• Jobs Job bei E.ON Grid Solutions GmbH

E.ON Grid Solutions GmbH

Normannenweg, 20537

Organisation / Verwaltung

Borgfelde

Stellenbeschreibung Eine Aufgabe, die herausfordert Du berichtest funktional an den International Category Leader (Internationaler Warengruppen Leiter) Metering Technology, die disziplinarische Berichtslinie ist innerhalb der E.ON Grid Solutions GmbH Du bist zusammen mit Deinen Kolleg:innen für die Definition und Umsetzung aller strategischen Einkaufsaktivitäten im Bereich Metering Technology verantwortlich, dazu gehören Bedarfs- und Marktanalysen, Informationsanfragen, Ausschreibungen, Verhandlungen, Vertragsgestaltung sowie Lieferanten- und Vertragsimplementierung in enger Abstimmung mit den relevanten Stakeholdern Du unterstützt bei der Implementierung der globalen Einkaufsstrategie für den Bereich Metering Service unter Berücksichtigung der regionalen Stakeholder-Anforderungen Du kennst Lieferantentrends und Innovationen, um diese in den Beschaffungsprozess zu integrieren Du führst Kostenanalysen (z.B. Total Cost of Ownership) durch und managst Beschaffungsrisiken Du bist verantworlich für die Sicherstellung der geforderten Lieferanten-Performance durch Messung und Überwachung von KPI sowie die Durchführung regelmäßiger Performance Reviews Du betreust und unterstützt eine Vielzahl an Stakeholdern im E.

ON-Konzern, bspw. bei der Vertragsimplementierung, dem Vertragsmanagement oder übergreifenden Themen wie Nachhaltigkeits- und Digitalisierungsinitiativen Für deine Warengruppe bildest du die Schnittstelle zum operativen Einkauf Ein Background, der überzeugt Du hast einen relevanten akademischen Abschluss (Master oder entsprechend) oder vergleichbare Qualifikation bzw. Ausbildung Du kannst Erfahrungen vorweisen, insbesondere im strategischen Einkauf und idealerweise im interkulturellen Arbeitsumfeld einer Matrix-Organisation Vorzusgweise hast du Kenntnisse in einer der Warengruppen oder verwandter Bereiche Deine kommunikativen Fähigkeiten und Verhandlungsgeschick sind sehr ausgeprägt Du hast Kenntnisse in Tools für den Einkauf, bspw. in den Bereichen SAP, SRM, eSourcing und eAuctions und Kenntnisse in der Nutzung gängiger Methoden und Tools für Kostenanalysen Du hast Interesse, starke Netzwerke aufzubauen und Veränderung mitzugestalten Du bringst eine Reisebereitschaft (national und international) mit und hast verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Inklusion Show in English OFF ON Uns ist wichtig, Menschen mit Behinderung ein faires Bewerbungsverfahren zu ermöglichen, in dem sie ihr Bestes zeigen können. Daher wird unsere Schwerbehindertenvertretung frühzeitig in das Verfahren einbezogen. Bitte teile uns über das Bewerbungsformular mit, ob du technische oder organisatorische Anpassungen für das Bewerbungsverfahren benötigst. Wir stellen diese gern zur Verfügung. Wenn es dir nicht möglich ist, dich online zu bewerben und du stattdessen mit jemandem sprechen möchtest, kontaktiere bitte deinen lokalen Recruiter.cing und eAuctions und Kenntnisse in der Nutzung gängiger Methoden und Tools für Kostenanalysen Du hast Interesse, starke Netzwerke aufzubauen und Veränderung mitzugestalten Du bringst eine Reisebereitschaft (national und international) mit und hast verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Inklusion Show in English OFF ON Uns ist wichtig, Menschen mit Behinderung ein faires Bewerbungsverfahren zu ermöglichen, in dem sie ihr Bestes zeigen können.

Section Lead (m/w/d) Release- und Testmanagement
   E.ON Grid Solutions GmbH (HafenCity)

Full Stack Architekt (Smarte Energiesysteme) (m/w/d)
   E.ON Grid Solutions GmbH (Schöningen)

Full Stack Architekt (Smarte Energiesysteme) (m/w/d)
   E.ON Grid Solutions GmbH (Frauenland)

Studentische Hilfskraft Event Management Political Affairs (w/m/d)
   E.ON SE (Gem. Glienicke/Nordbahn)

Werkstudent (w/m/d) Corporate Strategy und Business Development
   E.ON Grid Solutions GmbH (Borgfelde)

IT-Vertriebsmitarbeiter (m/w/d)
   CSP Computer-Schnittstellen-Peripherie GmbH (Rodgau)